14.06.2020 von Lucky13
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich habe ca 3 Jahre eine gute und glückliche Beziehung mit einer tollen Frau geführt. Natürlich gabs hier und da einige Probleme, doch wir konnten über alles reden. Sie hat mir schon immer gesagt dass sie ihre Gefühle nicht richtig deuten kann und sich nicht sicher ist wie bestimmte Gefühle sich anfühlen. Doch ich habe das nicht so ernst genommen da ich der Ansicht war dass sie "halt ein wenig eigenartig" ist.
Jetzt hat sie vor ca. 2 Monaten aus dem Nichts heraus die Beziehung beendet mit der Begründung dass sie zwar mit unserem Leben glücklich war, aber nie richtig Liebe empfinden konnte für mich, und sie sich nicht sicher sei ob sie überhaupt Liebe empfinden könne.
Ich weiss dass sie eine sehr unglückliche Kindheit hatte, ihre Eltern hatten sich schon sehr früh getrennt und keiner hat sich richtig um sie gekümmert. Sie war auch immer sehr auf mich fixiert, ich konnte sie praktisch nie alleine lassen. Sie sagt auch von sich aus dass sie ihre Familienangehörigen nicht liebt, und auch wenn es krass klingt, es ist ihr egal ob zbsp. ihre Eltern leben oder tot sind.
Jetzt meine Frage, wie soll ich damit umgehen? Ich bin nach wie vor total verliebt in sie und bin bereit damit zu leben dass sie mich nie richtig lieben kann. Sie selber weiss nichts von Alexithymie, wie kann ich ihr bewusst machen dass sie das hat?
Danke schon mal für eure Antworten