Thema: Vermutung das er unter Alexhythemie leider

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Vermutung das er unter Alexhythemie leider
19.03.2015 von Mone

Hallöchen! Mein Exfreund und ich waren 1,5 Jahre zusammen! Anfangs schien es das er komplett wie ich verliebt war und sagte es mir auch! Nach vier Wochen stellte ich fest, das er eine gewisse Gefühlskälte zeigte, konnte mit sensiblen Themen nicht umgehen, Kommunikationsmässig was unsere Beziehung und Gefühle angeht, ging gar nicht! Aufmerksamkeit? Fehlanzeige! Er genoss zwar die Zweisamkeit, die Streicheleinheiten und den Sex aber es kam von ihm wenig rüber! Ich bin sehr feinfühlig und emotional! Im letzten Jahr wurde ich schwanger und er sagte nur das geht nicht, er ist zu alt, das war es! Ich hatte mir die Zeit für meine Entscheidung genommen und in dieser Zeit sahen wir uns nicht und schrieben nur und ich hatte ! ständig bei dem was er schrieb ging es nur um ihn, um sein Gewissen zu erleichtern sagte er mir überzrieben oft das er mich liebt! Nach dtei Wochen sahen wir uns und während ich über meinen Abbruch reden wollte schnitt er das Thema nur kurz und sachlich an! Ich nahm bewusst mein Exmann zum Zermin mit und nicht ihn und er machte sich am Ende nur Gedanken darüber was andere über ihn denken wenn ein anderer mitgeganfen ist Er spricht mit niemanden richtig überirgendetwas! Sein bester Freund sagt das er ein Mensch ist für den nach Aussen hin alles perfekt sein muss!

Im Januar reichte es mir und ich sagte ihm das mich diese Gefühlskälte fertig macht ob es jemand anderes gibt! Gabs nicht aber er hàtte nicht mehr so die Gefühle für mich! Er wüsste es nicht, er fühlt sich leer! Es ging ihm in dieser Zeit sehr schlecht, drei Wochen Magen und Durchfallprobleme! Einmal trafen wir uns und ich weinte, er nahm mich kalt in den Arm und sagte das er an die Vergangenheit erinnert wird! Er wollte mir nicht sagen was!

Nun ja, vor drei Wochen kam er wieder auf mich zu und schien wie verwandelt! Er tat Dinge die ich mir wünschte in der Beziehung, die Zweisamkeit haben wir in vollen Zügen genossen.... es wurde enger! Seit letzter Woche klagte er wieder über Halwirbelschmerzen, da ich weiss das seine Probleme pdychosomatisch sind war mir klar das es auch diesmal der Fall ist! Er zieht sich grad zurück! Kränkelt rum! Schreibt mir aber oft wiederum hinterher wenn ich mich nicht melde! Er sieht zu das er mich grad nicht sehen muss! Dennoch muss ich da sein!
Er hat nicht viele Fteunde, wirkt nach aussen arrogant, ist ein strukturierter Mensch der nach bestimmten Uhrzeiten seinen Tagesablauf macht, selbst Nachrichten bei whatsapp zu lesen! Dazwischen gibt es nix! Er hat einen führenden Posten, auch im Job nicht sehr beliebt durch seine Art, kann sich schwer bei Ü berraschungen freuen bzw. es wirkt emotionslos!

Als ich von Alexgythemie las fand ich ihn wieder! Er selbst weiss das etwas anders ist bei ihm und seine Exfrau hat ihm auch aus genau den Gründen due ich im Vorwarf verlassen!

Einloggen