Thema: Ich brauche eure ehrliche Meinung

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Ich brauche eure ehrliche Meinung
05.08.2015 von amyone

Hallo,

leider taucht mein Beitrag zwei mal auf da ich es falsch eingesetzt habe und nun nicht sehen kann wie ich es löschen kann!!

ich bin seit über einem Jahr mit einem Menschen zusammen der erst seit unserem Zusammenzug vor 5 Monaten sein "wahres" Gesicht zeigt! Es soll nicht vorwurfsvoll klingen aber ich leider sehr darunter!
Nach dem ich einige Möglichkeiten gegoogelt habe , bin ich bei dieser Möglichkeit hängen geblieben da viele Punkte passen! Ich würde sie gerne hier aufführen in der Hoffnung das jemand von euch mir seine Meinung dazu sagen kann !


Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch der auch gerne Zärtlichkeiten austauscht sei es auch mal nur eine Umarmung oder ein nettes Wort! Ich war immer ehrlich zu meinem Freund und hab ihm immer deutlich gesagt was ich brauche und will!

1) zu 99% geht er jeden Abend in das Arbeitszimmer und hört seine Musik selten verbringen wir den Abend zusammen kein einziges mal sind wir zusammen schlafen gegangen ! Seine Begründung: Er kann nicht vor 01:00 schlafen und auch nicht als Kompromiss ein mal in der Woche es versuchen!

2. Seit April wohnen wir zusammen und hatten bis dato nur einmal Sex wobei es ehr mechanisch war und ich das Gefühl hatte er tut es nur damit ich Ruhe gebe ! Ich mache daraus kein Geheimnis das es mir zu wenig ist! Seine Begründungen dazu sind verschieden von Stress untereinander, bis Entzündungen unten rum !


3) Bei Konflikten wird er sehr verletzend und redet sich, wenn ich ihm das genau wiederspiegel wie er mir gegenüber ist, raus.


4) Irgendwelche Annäherungsversuch kommen IMMER von mir und von noch keinen Mann in meinem Leben wurde ich so oft abgelehnt mit Argumenten die echt verletzend sind !


Das sind nur ein paar Punkte ich könnte noch einige hier erwähnen!

Er hat mir gesagt das er perfekt ist sich nicht reflektieren muss und absolut nicht ändern muss was für mich schon narzisstische Züge hat! Das war für mich eine schockierende Erfahrung !

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen evt. eure Meinung dazu schreibe, ob er in dieses Krankheitsbild passt!

Denn mir fehlt das Verständnis langsam !

MFG alma

Ich brauche eure ehrliche Meinung
07.08.2015 von Prinz

Hallo Alma.

Ja es sieht so aus als ob Er Alexithymie hat. Ich selbst sehe in Dir ein Spiegelbild von mir. So wie Du es beschreibst habe ich es auch erlebt. Er geht bestimmt auch ungerne mit Dir Hand in Hand.

Du musst für Dich jetzt einen Entschluss fassen auch wenn es noch so weh tut. Willst Du diesen weg mit Ihm gehen ? Er wird sich nicht ändern und wenn dann ist das ein ganz langer Prozess. Du musst Dir im Klaren sein und auf die Gefühle weiterhin verzichten. Kannst Du das, bist Du bereit das aus liebe zu tun. Jeden Tag liebe zu geben und keine Erwiderungen ? Wenn Du mit Dir da klar kommst wünsche ich Dir viel Kraft. Aber denke daran Er kann nichts dafür und Du wirst jeden Tag wieder aufs neue gekränkt sein.

Ich bin kein Alexi. Aber weis und verstehe was Du da durch machst. Ich war mir auch ganz sicher weil ich meine Freundin 47 liebte und fange jetzt an meine Entscheidung zu zweifeln. Ich bin mit Ihr 2,5 Jahre zusammen. Im Moment haben wir uns einen Monat nicht gesehen und leben getrennt. Das belastet Sie noch nicht einmal. Alexis können ohne wenn und aber den Partner gefühllos ersetzen.

Gruß Frank

Gefühllos ersetzen
21.07.2016 von Lividi

Diees "gefühllose Ersetzen" wie du es nennst ist genau das was mir so unfassbar weh tut. Mein Freund hat sich seit wir zusammen sind (fast drei Jahre) einen hammer nach dem nächsten erlaubt, trotzdem war immer ER es der unsere Beziehung in Frage gestellt und mit Trennung gedroht hat. Wenn ich dann (in emotionalen Momenten meinerseits) gekontert habe ICH hätte viel mehr Grund mit einer Trennung zu drohen zuckt er nur mit den Schultern und sagt "Was machst du dann noch hier? ICH verstehe sowieso nicht wieso du ÜBERHAUPT mit mir zusammen bist. Wir passen 0 zusammen!" Und weiter führt er dann jedes mal aus dass ER, wenn wir getrennt wären direkt wieder zur Tagesordnung übergehen und sich erstmal durch seinen kompletten Bekanntenkreis vögeln würde (Seine Wortwahl. Entschuldigt bitte!) DAS tut mir natürlich ERST RECHT weh und ich frage mich immer ob es wirklich sein kann dass man derart gefühlskalt sein kann. Ich hoffe einfach dass die Therapie die er jetzt machen will dazu führt dass er sich erstmal bewusst wird WAS er mir schon alles angetan bzw. an den Kopf geworfen hat und DANN weiß was er will - MICH, eine Freundin die ihn abgrundtief liebt und ihn auch nach den größten Kränkungen nicht verlassen hat, oder einen One Night stand nach dem nächsten, oberflächlich und nichtssagend.

Einloggen