Thema: Mein Mitbewohner/Freund kann keine Gefühle zeigen

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Mein Mitbewohner/Freund kann keine Gefühle zeigen
07.06.2016 von Booki

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar bin ich mit meinem "Freund" zusammengezogen. Und für ihn sind wir nicht zusammen, aber im Bett läuft halt ziemlich oft was. Und ich liebe ihn auch und für mich sind wir auch zusammen. Wenn ich ihn dann frage was das nun zwischen uns ist, bekomme ich immer nur die Antwort: Es braucht Zeit und es kommt alles von alleine. Diese Antwort bekomme ich aber schon seit 4 Monaten.
Es gibt manchmal so viel stress, weil er auch so ein Kontrollzwang hat und mir versucht den Kontakt zur Außenwelt zu verbieten. Wenn es dann stress gibt bin ich einfach mit meiner Kraft am Ende und bin am heulen. Und er tritt es dann mit Füßen. Sobald ich nicht mache was ere will ist er eingeschnappt und beleidigt (das sagt er aber nicht, aber merkt man).

Was soll ich machen?

LG

Mitbewohner/Freund kann keine Gefühle zeigen
12.06.2016 von Nuweirah

Liebe Booki, ich glaube nicht, dass dein Freund ein Mensch mit Alexithymiepersönlichkeit ist. Eifersucht und Besitzdenken passt da nicht in's Profil, soweit ich weiß. Auf jeden Fall scheint das eine sehr destruktive und einseitige (Liebes-)Beziehung zu sein. Wenn du einen Rat haben willst, melde dich nochmal. Liebe Grüße

Ferndiagnosen
23.06.2016 von headmatter

Klingt absolut nicht nach Alexi, eher nach Narzisst, wenn wir hier schon rumspekulieren. Lies Dich mal zur NPS (Narzisstischer Persönlichkeitsstörung) ein. Ach ja, und verlass den Typen - außer Du ziehst für Dich was aus dem Gefühl, missbraucht zu werden & das edle Opfer zu sein, dann passt ihr gut zusammen.

Einloggen