16.12.2016 von olivia68
Hallo an alle Betroffene ;
Leider habe ich dieses Forum sehr spät entdeckt. Hätte ich das vorher gewusst, dass mein Mann mit dem ich 16 Jahre verheiratet gewesen bin Alexithymie hat, würde ich die Scheidung nicht einreichen und wäre jetzt noch mit Ihm verheiratet geblieben.
Zwar bestimmt nicht glücklich aber wenigstens wüßte ich, dass es nicht an meiner Person liegt und hätte die schwierigen Situationen besser gemeistert.
Ich habe Ihn von Anfang an sehr geliebt, aber von Ihm kam immer weniger und weniger, vor allem die letzten Jahre waren die Hölle für mich. Ich bin eine lebenslustige Frau, die viel lacht, lustig ist und das Leben mit all den schönen Seiten genießen möchte. Er ist eher introvertiert und kann keine Gefühle zeigen und Desinteresse, wenn es um tanzen, etc geht. Ich muß Ihn immer ein bißchen zu seinem Glück zwingen.
Ich bin der Meinung, wenn man diesen Persönlichkeitsmerkmal kennt, dann kann man auch eine nette Ehe führen. Aber ich habe es sehr spät erfahren. Schaddeeee wirklich sehr schade. Weil er ist die größte Liebe meines Lebens und wird es auch immer bleiben. Ich liebe Ihn, weil er sonst ein super toller Mensch ist.
Hätte hätte Fahrradkette :(((
Trotzdem Kopf hoch an uns alle und ich wünsche mir das dieser Persönlichkeitsmerkmal mehr bekannt wird.
Viele Grüße
olivia