06.09.2017 von MiraL
Hallo ihr Lieben.
Ich bin 17 und mach mir jetzt schon seit einiger Zeit Gedanken über dieses Thema.
Am Anfang hat es mich nicht so gestört aber seit einiger Zeit fällt es mir immer mehr auf. Ich weiß zwar was man vllt in bestimmten Situationen fühlen sollte und kann auch weinen und sowas, aber innerlich fühle ich nichts.
Um ein Beispiel zu nennen, als mein Opa letztens gestorben ist, dem ich sehr nahe stand, wusste ich das ich traurig bin, bzw. Traurig sein sollte, ich konnte auch weinen, aber ich hab nichts gespürt. Ich hab es versucht aber innerlich hat es mich einfach nicht berührt. Und das geht mir öfter so, in den unterschiedlichsten Situationen und mit allen Gefühlen. Ich weiß was angebracht wäre fühle aber nicht wirklich was. Das ist so kein großes Problem, da ich das relativ gut überspielen kann. Das Problem ist nur, dass ich mich dadurch auch nicht richtig freuen kann, was mir sehr fehlt und ich auch keine Schuldgefühle empfinde, was sehr hinderlich ist wenn man Fehler macht die andere verletzten weil man daran nicht gehindert wird.
Ich war noch nicht beim Psychologen, weil meine Eltern nichts davon mitbekommen sollen. Deswegen bin ich auf dieses Forums gestoßen und hoffe ihr könnt mir vllt sagen ob es anderen, die sicher betroffen sind, ebenfalls so geht.
Ich wäre sehr froh eine Antwort zu erhalten und ein bisschen mehr darüber zu erfahren was mit mir los ist.
Sorry für Rechtschreibfehler, hab es auf dem Handy geschrieben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Mira